0049 - Handy läuft nicht mehr.

So, da heute der 27.08.2011 ist, (seit ungefähr einer Stunde) wollte ich natürlich um 00:00:00 einen Menschen anrufen der mir sehr viel bedeutet und Geburtstag hat. Meine Coriwuast nämlich. :D
Da mein Handy aber scheinbar absolut dagegen war (wahrscheinlich weil sie ein iPhone hat x:) stellt es sich gerade tod...und zwar komplett.

Ich versuchte in den letzten 50 Minuten wirklich alles - Akkufach durchpusten, Akkukontakte abpusten, Akku für 10 Minuten draußen lassen.. usw... alle Tricks die sich Trick17 nennen probiert - funktioniert nicht.

Mein schönes Desire HD.. nur noch die Akkuleuchte blinkt alle paar Sekunden mal auf. Das ist das letzte und einzige Lebenszeichen. Ich bin sehr enttäuscht. Vor allem weil ich mit dem Handy nun wirklich nicht all zu viel angestellt habe. Eher im Gegenteil. Ein paar SMS, Anrufe, und am WE im Zug mal bisschen mobil im Internet surfen also - wirklich noch nicht ausgelastet!

Auch heute hab ich nichts besonderes damit angestellt - kein CustomROM drauf, ungerootet, alles Originalzustand. Dann hab ich mal ein bisschen gestöbert was es sein könnte - und wenn ich pech habe, ist mein Mainboard defekt. Aber warum auf einmal?!

Das letzte was ich getan hatte war ein Anruf... den ich bekommen habe. Danach hab ich nichts mehr gemacht. Wollte um 23:59 das Handy in die Hand nehmen um eine Nummer rauszusuchen. Der Bildschirm ging nicht an. Nichts passierte. Ich dachte schon: "Öh.. ok? Akku wurd heute nun nicht so heftig benutzt?! Warum leer?!" Naja nicht weiter nachgedacht und Saft drauf! Nur die orangene Leuchte fängt an zu blinken... ich warte... und warte... der Bildschirm geht einmal für ca. 35 Sekunden an... dann wieder aus. Seit dem blinkt es alle paar Minuten mal, wird am Netzstecker relativ heiß aber lädt wohl scheinbar nicht.

Traurig. Sehr sehr traurig. Ein Gerät für das man über 500€ ausgibt, dass nicht mal ein Jahr hält?

Früher nannte man sowas geplante Obsoleszenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen