Iran, Israel, Frankreich, Großbritannien und der große Bruder

Hallo,

ja auch von mir hört man mal wieder etwas... und zwar bezüglich des sehr heißen Themas Iran.

Ich frage mich in den letzten Wochen und auch Tagen immer wieder, warum Israeliten, Franzosen, Briten und auch Ammis Atombomben bauen dürfen oder durften...und warum es der Iran nicht dürfen sollte?
Jeder Präsident oder Staatsoberhaupt ist doch besorgt um die Sicherheit seines Volkes wenn rund um sein Land Alliierte Truppen stehen (größtenteils US-Amerikanische Truppen). Warum darf Israel eigentlich Atombomben bauen? Eine der wenigen Nationen die den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet haben.

Aber es macht für mich langsam auch alles einen Sinn, jedes Land dass nicht explizit von der amerikanisch-alliierten-israelitischen "Führung" infiltriert worden ist, darf bloß keine atomaren Sprengköpfe besitzen. Die wären ja alle böse. Nur komisch dass bis jetzt nur die USA eine Atomwaffe eingesetzt hat bzw. sogar Zwei! Und das eigentlich nur aufgrund von Testzwecken. Einen wirklichen Grund hatte das nach Kriegsende wirklich nicht mehr.

Aber wie wohl inzwischen viele Menschen wissen haben die Amerikaner allgemein leicht einen an der Klatsche, was auch viele Facebook-Meldungen nach der Flutkatastrophe in Fukushima aussagten...

Dazu ein Beleg - damit man mir keinen Rufmord vorwerfen kann:

Nunja zurück zu den Atomwaffen...auch Lybien war an der Forschung der Pakistani interessiert, und kaufte teile dieser sogar. Außerdem gibt es in Lybien natürlich massig Öl, welches Gaddafi nicht billig an die westlichen Staaten verkaufen wollte. Damit hatten die Ammis dann gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Syrien wird vor einem Angriff auf den Iran auch fallen müssen, sonst könnte es dort ja noch einige Interessensprobleme seitens der US-Regierung geben.

Die Frage ist nun, ob 90% der Menschen eigentlich wirklich bloß bekloppt im Kopf sind, oder sie sich einfach nicht mit diesen Themen auseinandersetzen? Jeder Blinde dürfte doch inzwischen sehen, dass dies kein Kampf "gegen den Terror" mehr ist, sondern ein Rundumschlag auf alle islamischen nicht-westlichen Länder, die unter Anderem auch noch auf Ölreserven hocken. Und die Befürchtung Israels ist auch der Hohn. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Iran so suizidal angehaucht ist, dass auch nur irgendeine gewollte kriegerische Handlung gen Israel laufen wird. Wenn das passieren würde, würden sie doch alle westlichen Länder geradezu einladen sie zu überfallen...

Naja, das ist alles was ich heute mal dazu sagen wollte!

Haltet die Ohren steif! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen