Werbung im Netz

Ihr surft durch's Netz, gebt in irgendeiner x-beliebigen Suche etwas ein (Beispielsweise Handy) oder schreibt einen Forumbeitrag in einem Handy-Forum, oder schreibt einen Blogbeitrag über euer kaputtes Handy (so wie ich gestern) und bekommt dann haufenweise Werbung von "neuen" Handys... kennt ihr das?

Ich finde diese Marketingstrategie inzwischen wirklich zum kotzen. Man kann im Internet nach nichts mehr suchen, ohne danach wochenlang damit konfrontiert zu werden. Ich mein, ich weiß dass ich mein Handy wegbringen werde zur Reperatur, aber deswegen kauf ich mir doch kein neues?! Woher soll ich das Geld nehmen Google-Witzbolde?... Also ehrlich, absolut unnötig dieses Ad-Verfahren.

Informiert euch erstmal über die finanzielle Stärke der Bürger in Deutschland und schaltet nach dem Ermessen Werbung. Aber ansonsten? Nicht!

Alles im Netz ist vollgemüllt mit Werbung, selbst wenn ich nur auf die Startseite von chip.de gehe, sehe ich schon MASSENHAFT Werbung... muss das wirklich sein? Durch erschlagen von Werbung wurde übrigens noch niemand zu einem Käufer. ;)

Bis dahin... haltet die Ohren steif! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen