Apples Offensive durch hirnamputierte Patente...

Die Überschrift sagt wohl schon alles, habt ihr von den Tablets von Samsung gehört, die in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen, weil sie dem iPad zu sehr ähneln? Das war ja schon ziemlich lächerlich. Aber die Höhe kommt jetzt! Apple will laut Berichten Besitze am Android System beanspruchen. Weil der Programmierer der Android entwickelt hat, mal für Apple gearbeitet hat... ist das nicht unglaublich? Dazu habe ich auch noch eine nette "Stellungsnahme" eines Forum-Users, der darüber nicht gerade "erfreut" ist, und meiner Meinung nach mal die Wahrheit ausspricht, die schon lange überfällig war - ich zitier ihn hier einmal:

Apple hat aus technischer Sicht absolut gar nichts geleistet, ausser Rückschritte zu produzieren. Die einzige Leistung die Apple mit jedem seiner Produkte abliefert ist: durch penetrantes Marketing und Werbemüll, reudige Produkte an den Mann zu bringen.
Wenn man sich mal umschaut, scheint wirklich jeder so ein Telefon zu haben. Wie ist das Möglich? Ganz einfach, Fliegen zieht es nunmal zur Scheisse. Und ich attestiere jedem absolute Blödheit, der sich freiwillig so ein Teil gekauft hat, oder benutzt. Dass das Original Iphone schon als Smartphone bezeichnet wurde, ist ein Witz, denn das Ding konnte so gut wie gar nichts, hatte grottenschlechte Hardware verbaut, Und von Preis-Leistung brauchen wir hier gar nicht zu reden. Diese Drecksteile sind ja ohne "Apps" nichtmal benutzbar, weil sie anscheinend völlig ohne brauchbare Boardmittel ankommen. Aber schön wenn man dem besitzer dann nochmal Geld aus der Tasche ziehen kann, für Dinge die selbstverständlich sein sollten.

Ich hatte zb. schon 1999 ein Telefon mit dem ich ins Internet konnte (richtiges Web, kein WAP), riesiger Bildschirm, Fax, Modem, Fullqwertz Tastatur, Kalender und Termin/Kontaktverwaltung. Alles onboard - es gab zwar auch Apps, aber das Telefon war schon aus der Schachtel voll einsatzbereit und ein Mobiles Büro, mit der Leistungsfähigkeit damaliger Laptops. Dazu gabs noch eine Digitalkamera, mit der man Bilder gleich per Email verschicken konnte. Muss ich erwähnen das man damit sogar Officedokumente erstellen und bearbeiten konnte? Das war vor 12!!!Jahren. Nannte sich Nokia9110 der Nachfolger 9210 hatte dann sogar Farbdisplay, konnte MP3, und es gab ein GPS modul + einige andere nette Features, wie zb Videowiedergabe! Das war 2002. Achja, Copy & Paste ging sogar schon beim 97er Communicator. Ich konnte mit meinen Telefonen sogar Telefonieren - was man ja vom Iphone nicht immer behaupten kann.
Und dann hat das Scheissding aka iPhone nicht mal eine Tastatur - was ja wohl das mindeste für "smartes" arbeiten ist.

Also soll Apple und seine Fanboys einfach sterben, und ihren überteuerten minderwertigen Schrott gleich mitnehmen.
Ich wage ja mal die Behauptung, das durch die Werbung und Penetranz von Apple, die entwicklung guter Geräte gehemmt wird. Der hirnverbrannte 0815User kauft natürlichen den Mist, und da die Masse dumm ist, finden die Geräte enormen Absatz - und um sich dem Marktdruck zu beugen, ziehen alle Hersteller nach, und kopieren eine schlechte Kopie, und treten auf der Stelle, und alle bauen den gleichen Scheiss.
 
Nokia hat es leider total verschlafen, hier wieder ein Niveau vorzulegen, das andere erst Jahre später erreichen. Wirtschaftlich sind das totale Nieten und jetzt auch am Ende- aber die haben wenigstens was erschaffen, das es vorher nicht gab, und eine Gerätegattung geprägt.


Die Fagtoys von Apple haben bisher nichts geleistet.

Ich denke inzwischen einfach dass Apple die Geldgier schon seit dem 1. iPhone gepackt hat, und sie einfach nicht damit klarkommen, dass die Androidgeräte sie inzwischen im Martkanteil überholt haben. Kein Wunder, Android steckt den User des Smartphones nicht in eine Art "Gefängnis" nicht umsonst heißt die Umgehung beim iPhone "Jail"break! ;)

Bis dahin - haltet die Ohren steif ! ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen