Weltsuizidpräventionstag

Hallo meine Freunde,

wie einige schon mitbekommen haben ist heute der Welt-Suizid-Präventionstag. Was das ist? Nunja, eine kurze Erklärung ist bestimmt drin: An diesem Tag (üblicherweise der 10.09) werden bundesweit Veranstaltungen angeboten die zur Suizidprävention und/oder Gesundheit Informationen liefern.

Warum ich darüber schreibe? Auch ganz einfach, ich finde es unsinnig einen Prävetionstag zu gestalten, an dem an einem Tag mal so getan wird, als ob irgendwelche Menschen sich darum kümmern ob jemand sich das Leben nimmt oder nicht, wenn den Rest des Jahres niemand einen F*** darauf gibt.

Wenn ich mir dann dazu, scheinheilig wie das Internet ist, die Youtube-Startseite ansehe und Rechts relevante Videos zum Thema "Selbstmord" sehe, und dort unter anderem dass Gesicht eines "Mr.Tutorials" dann frage ich mich doch, warum müssen Menschen über innere Werte reden, die gleichzeitig Videos veröffentlichen in denen es darum geht dass äußerliche Erscheinungsbild so künstlich und "perfekt" wie nur irgendwie möglich darzustellen.

Doch ein guten Satz hat der Herr tatsächlich auf die Reihe gekriegt, jedoch vermute ich, dass dies nur ein Zitat von einer anderen Person war.

Selbstmord ist eine kurzzeitige Lösung eines andauernden Problems.

Nichtsdestotrotz verurteile ich diesen erschaffenen Tag nicht komplett. Denn es muss Ironie sein, dass dieser Tag genau einen Tag vor dem Jahrestag der Anschläge auf das World-Trade-Center fällt.

Kein Mensch der Welt kann mir erzählen, dass dies nicht zusammen hängt. Denn wenn man es genau betrachtet waren die Anschläge auf die WTC's nichts anderes als staatlicher Selbstmord der Vereinigten Staaten von Amerika. Anders könnte man es vielleicht mit dem Begriff "False Flag" beschreiben. Falls auch das niemandem etwas sagt, erkläre ich das kurz:

False Flag ist ein Angriff auf ein Land das von Leuten ausgeführt wird, die von der Regierung des zu angreifenden Landes beauftragt wurden. Ein so genannter Inside-Job entsteht. Das FBI/CIA/sonstwas beauftragt also einige Ex-CIA-Mitarbeiter oder sonstige Leute mit diesen Sachen.

Im Endeffekt geht es darum einen Grund für einen Krieg zu haben, den die Amerikaner seit den 1940er Jahren gerne aufgrund von mangelnden Ressourcen auf ihrem Kontinent anzetteln.

Dies fing schon damals 1941 mit dem Angriff auf Pearl Harbour an. Die Vereinigten Staaten wussten indirekt ganz genau was Japan vorhatte, jedoch ließen sie den Angriff zu, um einen  Grund zu haben, in den 2. Weltkrieg einzusteigen. Und auch diese Entscheidung hatte nur wirtschaftliche Gründe. Denn in den 40er Jahren war die Arbeitslosigkeit in Amerika sehr hoch. Daher wollte man durch das ankurbeln der Rüstungsindustrie selbstverständlich die Arbeitslosigkeit senken.

Nunja, ich hole zu weit aus...aber ich habe gerade nichts besseres zu tun, als über so einen sinnlosen Quatsch nach zu denken. Denn ändern kann ich daran nichts mehr, es ist nur an der Zeit vielleicht endlich mal die Augen zu öffnen meine Freunde.

Bis dahin, haltet die Ohren steif!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen