Ich habe viel zu erzählen...

...denn ich habe viel Mist in den letzten Wochen gesehen. Vorab, dieser Beitrag wird höchstwahrscheinlich verletzend, beleidigend, erniedrigend und unter der Gürtellinie. Wer also damit nicht umgehen kann, liest am besten ab HIER nicht mehr weiter.



Als erstes möchte ich der so unglaublich tollen Firma HTC danken, deren verhurter Reparaturservice (Arvato - Bertelsmann) mein Handy angeblich untersucht hat und laut Protokoll einen Feuchtigkeitsschaden festgestellt haben will. Ich frage mich, wie das zustande gekommen sein soll...ich hatte das Handy in der Hand und am Ohr - nicht in der Regentonne, nicht im Klo, nicht in der Badewanne, nicht in der Waschmaschine, nicht im Freibad, nicht im Schwimmbad, nicht im Ozean, nirgendwo wo Wasser ist...

Wer mir nun etwas von Handschweiß erzählen möchte, der möge sich doch bitte in die Hölle begeben und dort bis in alle Ewigkeiten schmoren. Wenn ich mein Handy im Sommer nicht in die Hand nehmen darf, dann sollte mir der Hersteller das sagen! Dann kauf ich den Müll erst gar nicht! Wenn ich aber ansonsten nichts mit dem Handy gemacht habe, kann das ja nur davon kommen! So, und wenn HTC mir DESWEGEN die Garantie verweigert, dann dürfen sie jetzt hier die ganze schlechte Publicity ernten genauso wie in Facebook und sonst irgendwo wo ich meine schlechten Erfahrungen mit HTC austauschen kann, dieser Konzern muss vor die Hunde gehen, und ich bitte JEDEN Einzelnen darum sich bei mir zu melden, der das hier liest, und ebenfalls einen Wasserschaden "diagnostiziert" bekommen hat, bei dem er glaube, es sei NIE im Leben möglich dass dies ein Wasserschaden sein könnte. Ich sammle ab sofort Reparaturbilder von Arvato zusammen, um diesem Bertelsmann verseuchten Betrieb den Gar aus zu machen. Wisst ihr wofür Bertelsmann so alles verantwortlich ist? Bertelsmann ist eine Stiftung mit dem Hauptsitz in Gütersloh. Wir dürfen sie dafür lobpreisen (Achtung: Ironie) dass sie uns die AGENDA 2010 und Hartz4 gebracht haben. Des Weiteren sind sie auch für die Studiengebühren verantwortlich die in Deutschland herrschen.
Dass dieser Verein dann auch noch ein Tochterunternehmen hat, dass angeblich "professionelle Handyreparatur" anbietet spricht doch wohl für sich.

Dass die Handyhersteller diesem Verein auch noch vertrauen spricht natürlich auch für sich, da jeder Hersteller sich erhofft dass wenn der Kunde blöd ist, und dem Urteil glauben schenkt, dass er sich ein neues Gerät zulegt. Das klappt bis heute wohl ganz gut, sonst würde es diese Problematik wohl nicht geben. In Österreich gibt es bezüglich eines angeblich detektiertem Feuchtigkeitsschaden einen Präzedenzfall, in dem das Gericht entschieden hat, dass eine Garantie aufgrund von einem Feuchtigkeitsschaden nicht widerrufen werden kann.

Ich freue mich daher wirklich auf JEDE informative Hilfe von euch da draußen, die, die ihr ähnliches mit Arvato/HTC oder sonstigen Handyherstellern erlebt habt. Lasst uns diesem Kapitalismusgesocks wie der geplanten Obsoleszenz ein Ende setzen.

Ich habe aber den Höhepunkt total vergessen, dieser ist folgender:
Arvato möchte für die REINE Inspektion schon 21,70€ haben. Nur dafür, dass sie sich das Handy angeguckt haben (was ich bis heute bezweifle!). Irreparabel bleibt das Handy trotzdem, und ein Neues bekomme ich auch nicht.

Da ich mein defektes Gerät aber gerne noch für 80-100€ bei Ebay verticken will (da ich immerhin 600,-€ dafür ausgegeben habe) muss ich diese 21,70€ wohl zahlen. Aber halt!
Das Gerät ist MEIN Eigentum. Sie dürfen es weder als Pfand noch als sonst was zurückhalten. Und sie dürfen mir für keine geleistete Dienstleistung (die mir in keinsterweise bewiesen worden ist - denn das Handy funktioniert ja weiterhin nicht mehr!) kein Geld abverlangen! Daher könnte ich doch mit Sicherheit eine Unterlassungsklage gegen HTC oder Arvato einlegen, dass sie doch bitte mein Besitz mir sofort wieder zukommen lassen sollen.

Wer rechtlich mehr darüber weiß > die Commentsection ist komplett frei für alle! ;)


Bis dahin, haltet die Ohren steif!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen